Laptopseite.de - Ihr unabhängiges Laptop Portal

Laptop Finanzierung

3 goldene Regeln beim Laptop Kauf
Solar Initiative
FAQ

Abwegiges

Medion
Dell
Dell
Hewlett-Packard

Hewlett-Packard: Silicon Valley auf dem Schreibtisch

LapRank 8/10

> Zu den hp Laptop Angeboten

Mit etwa 321.000 Mitarbeitern in mehr als 170 Ländern und einem Umsatz von 114,6 Mrd. US-Dollar (Geschäftsjahr 2009) gehört die Hewlett-Packard Company (HP) zu den führenden IT-Unternehmen weltweit (vor IBM). HP ist registriert in Wilmington, Delaware und hat seine Firmenzentrale in Palo Alto, Kalifornien. HP ist das umsatzstärkste IT-Unternehmen der Welt und war das erste Technologieunternehmen im Silicon Valley. Zu Hewlett-Packard gehören der Computerhersteller Compaq und Palm, ein Hersteller von PDAs und Smartphones. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in Böblingen.

HP aus Kundensicht

HP Laptops werden von ihren Nutzern durchweg sehr positiv bewertet: Solide Verarbeitungsqualität, durchdachtes Design, lange Akkulaufzeit, vorbildliches Zusammenspiel der Komponenten und vergleichsweise geringe Wärmeentwicklung werden auf Verbraucherportalen besonders häufig gelobt. Offensichtlich zahlen sich hier die hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung aus.

Genauso schnitt hp in der c't Serviceumfrage (Heft 6/2007) gut ab:72% waren mit dem Reparaturservice zufrieden und über die Hälfte würde sicher wieder ein hp Laptop wählen. In dem Test der Stiftung Warentest (Heft 6/2008) hat hp jedoch mit einer Testnote von 3,5 für die Hotline mit weniger gut abgeschnitten.

Insgesamt verdient HP einen LapRank von 8.